Aktuelle Warnung des Verfassungsschutzes

Heute ist der Presse eine aktuelle Warnung des Verfassungsschutzes vor einer Scientology-Tarnorganisation zu entnehmen.

München (RPO). Das Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg warnt vor einem getarnten Ableger der Scientology-Organisation. Die im Internet aufwändig beworbene Kampagne „United for Human Rights“ (Gemeinsam für Menschenrechte) sei „ein dreistes Täuschungsmanöver von Scientology“, sagte die Präsidentin des Landesamtes, Beate Bube, in einem Interview.

Unter dem Deckmantel der Menschenrechte versuche die umstrittene Organisation, Mitglieder zu rekrutieren. Die verdeckte Werbeaktion richte sich insbesondere an Kinder und Jugendliche.

„Menschen sollen über positiv besetzte Themen in Kontakt mit Scientology kommen“, sagte Bube gegenüber dem Nachrichtenmagazin „Focus“. Es bestehe die Gefahr, dass junge und vor allem idealistisch eingestellte Menschen unwissentlich einer Untergliederung von Scientology beitreten und auf subtile Weise instrumentalisiert werden. Bube verwies darauf, dass Scientology „die fundamentalen Rechte wie Meinungsfreiheit und den universalen Geltungsanspruch der Bürgerrechte mit Füßen“ trete.

RP Online : Verfassungsschutz warnt vor Scientology-Tarnorganisation

2 Antworten to “Aktuelle Warnung des Verfassungsschutzes”

  1. […] Aktuelle Warnung des Verfassungsschutzes « Anonymous Reutlingen … […]

  2. WARUM geschiet ähnliches nicht in Österreich? Warum wird so etwas in Österreich nicht aufgedeckt? Warum konnte am Heldenplatz im Okt.2009 eine Veranstaltung“ Jugend für Menschenrechte“ stattfinden- in Kooperation !!! mit dem Verein Schmetterling, der u.a. von unseren Grünen , dem Spendenparlament und vielen mehr gesponsert wird? Warum werden Unternehmen und Vereine die mit Scientology zusammenarbeiten nicht aufgedeckt und genannt? Z.B. Plattform für Zivildiener,SCIO,Froscharff,Peter Fleischer Enagic Kangenwasser,Narconon,Vitalfeldtherapie,Club Activity,Labor CAlfred Inzinger (Powerhouse Energiedrink, RMS med. Geräte Elisabeth Reginato,….u.v.m.???Weil viele schon die Finger in Politik und Wirtschaft haben? SIND WIR SO DURCHWOBEN VON DEM PACK??

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: